Mittwoch, 9. Oktober 2013

Schokolicious Cupcakes - Mehr Schoki geht nicht

Hallo ihr Lieben,

mein lieber Schatz hatte ja letzte Woche Geburtstag und da er der größte Schokoladen-Fan auf der Welt ist musste er natürlich auch die schokoladigsten Cupcakes der Welt bekommen.





Für die Cupcakes benötigt ihr...


100g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Eier
150 ml Sprudelwasser
125g weiche Butter
200g Mehl
1 Pck. Backpulver
2 EL Kakaopulver

für die Ganache (das Häubchen) braucht ihr...


2 Tafel Zartbitterschokolade
200 ml Sahne

  1. Beginnt zunächst mit dem Fertigen der Ganache. Dazu erhitzt ihr die Sahne (lasst sie aber nicht kochen) und gebt die Schokolade in kleinen Stückchen dazu und lasst sie darin schmelzen. Sobald alles zu einer homogenen Masse geworden ist stellt den Topf zur Seite und lasst ihn kalt werden.
  2.  Für die Cupcakes gebt den Zucker, den Vanillezucker, die Eier und die Butter in eine Schüssel und vermischt die Zutaten mit eurem Handmixer.
  3. Mischt das Mehl mit dem Backpulver und dem Kakaopulver und gebt es in kleinen Portionen unter die Zuckermasse.
  4. Verteilt den Teig gleichmäßig auf 12 Förmchen und backt die Küchlein 20 Minuten bei 200°C im vorgeheizten Backofen.
  5. Holt die Törtchen aus dem Ofen und lasst sie auf einem Rost abkühlen.
  6. Gebt die vorbereitete Ganache in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle und spritzt sie auf eure Törtchen. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!